Unsere Leistungen

  • Fahrt im Komm mit - Reisebus
  • 9x Übernachtung im Hotel, davon 2x in Krakau, 2x Warschau, 2x Masuren, 2x Danzig, 1x Stettin
  • 9x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 7x Abendessen im Hotel als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 1x Abendessen im Restaurant
  • 1x Grillabend
  • Stadtbesichtigungen Breslau, Danzig, Stettin
  • Ganztägige Reiseleistung Krakau und Warschau
  • Eintritt Wawel Kathedrale
  • Eintritt und Besichtigung Wawel Schloss
  • Ganztägige Reisebegleitung Masuren
  • Eintritt Heilige Linde (Spende)
  • 1.5 std. Schifffahrt in den Masuren
  • Eintritt und Besichtigung Marienburg
  • Ortstaxe Krakau, Masuren und Danzig
  • Taxigutschein für Ihren Haustürtransfer
Kategorie: Rundreise
Polen ist ein großartiges Reiseland voller Vielfalt: Bewegte Geschichte, herrliche Landschaften und spannende Städte. Diese Reise macht Sie mit den Schönheiten unseres Nachbarlandes vertraut. Starten Sie mit Kleinpolen ins einzigartige Krakau. Über wundervolle Landschaften reisen Sie nach Großpolen in die Metropole Warschau. Anschließend warten die malerischen und idyllischen Masuren auf Sie. Nicht weniger Faszination strahlen Danzig und Stettin aus.

1.Tag: Anreise - Breslau und Krakau

Am Morgen beginnt Ihre Reise Richtung Osten. Bei Görlitz passieren Sie die Grenze nach Polen und fahren nach Breslau. Während einer Stadtführung lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser wundervollen Stadt kennen. In Breslau befindet sich der zweitgrößte Marktplatz Polens. Das gotische Rathaus in seinem Mittelpunkt zählt zu den bedeutendsten mittelalterlichen Bauten. Auf der Dominsel begann vor 1.000 Jahren die Besiedlung und noch heute ist es das religiöse Zentrum Polens. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Krakau, wo Sie Ihr Hotel für die nächsten beiden Nächte beziehen.

2. Tag: Königsstadt Krakau

Heute lernen Sie Krakau näher kennen. Über malerische Altstadtgassen kommen Sie zum Rynek, einem der eindrucksvollsten Marktplätze Europas. Die gotische Marienkirche ist das markanteste Bauwerk und zugleich Wahrzeichen der Stadt. Besonders sehenswert sind auch das Schloss und die Kathedrale auf dem Wawel. Direkt an der Weichsel gelegen, wohnten hier die polnischen Könige. Heute befinden sich im Schloss eine der schönsten kulturhistorischen Sammlungen Polens, die beeindruckenden königlichen Gemächer und die Schatzkammer. Die Kathedrale ist der bedeutendste kirchliche Bau Polens und eine echte architektonische Perle. Hier wurden Könige gekrönt und begraben. Das Abendessen nehmen Sie heute in einem typischen Krakauer Restaurant ein.

3. Tag: Lodz - Warschau

Ihr heutiges Tagesziel wird die polnische Hauptstadt Warschau sein. Auf dem Weg dahin statten Sie aber der drittgrößten Stadt Polens einen Besuch ab. „Theo, wir fahr´n nach Lodz" stellte schon Vicky Leandros fest und auch Sie sollten den heutigen Tag zu einem Bummel durch die Piotrkowska-Straße, einer der längsten Einkaufsstraßen Europas, nutzen. In Warschau befindet sich Ihr Hotel für die nächsten zwei Übernachtungen.

4. Tag: Warschau

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Erkundung Warschaus. Ein pittoreskes Altstadtensemble, hochaufragende Wolkenkratzer, beeindruckende Schlösser, imposante Prachtstraßen, Monumentalbauten des Sozialismus - Warschau ist in vielerlei Hinsicht überwältigend. Eine bewegte Geschichte hat die Stadt geprägt und an fast jeder Ecke sehenswerte Spuren hinterlassen. Sie sehen die sensationell restaurierte Altstadt, den prächtigen Königsweg, mittelalterliche Befestigungsanlagen und elegante Herrscherresidenzen.

5. Tag: Nach Masuren

Nach dem Frühstück verlassen Sie Warschau. Durch reizvolle Landschaften fahren Sie Richtung des ehemaligen Ostpreußens. Die Masuren erwarten Sie. Genießen Sie die Anreise in das „Land der 1.000 Seen" entlang alter Alleen und idyllischer Flecken. In dieser herrlichen Umgebung, verbringen Sie die nächsten zwei Nächte.

6. Tag: Rundfahrt Masurische Seenplatte

Masuren - das Land der kristallklaren Seen, grünen Wälder und kleiner beschaulicher Dörfer. Hier scheint die Zeit stillzustehen. Ihre heutige Rundfahrt beginnt in Sensburg (Mragowo) und entführt Sie durch romantische Baumalleen zur barocken Wallfahrtskirche Heilige Linde. Die wunderschöne Landschaft können Sie anschließend vom Wasser aus während einer Schifffahrt auf dem Spirdingsee genießen. Im belebten Ferienort Nikolaiken gehen Sie an Bord und fahren bis nach Johannisburg und Niedersee ins größte Waldgebiet der Masuren. Am Abend können Sie sich auf einen Grillabend im Hotel freuen.

7. Tag: Marienburg - Danzig

Heute fahren Sie zur Festung Marienburg. Die mächtige Ordensburg war anderthalb Jahrhunderte Sitz des Hochmeisters des mittelalterlichen Deutschen Ordens, später Residenz der polnischen Könige, danach zentraler Identitätsort des preußischen Deutschland. Die spektakuläre Anlage zählt zu den größten und interessantesten Backsteinbauten Europas und zu Polens touristischen Höhepunkten. Am Abend erreichen Sie Ihr Hotel in Danzig.

8. Tag: Danzig und Sopot

Bei einer Stadtbesichtigung entdecken Sie die reizvollen Gassen, romantischen Ecken und beeindruckenden Plätze Danzigs. Krantor, Marienkirche, Grünes und Goldenes Tor, Lange Brücke, Zeughaus, Stockturm, Ubhagenhaus, Langer Markt, Neptunbrunnen oder der Artushof - sind nur einige der einzigartigen, zahllosen Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag besuchen Sie den Kurort Sopot. Er gilt als einer der schönsten Badeorte der polnischen Ostsee, idyllisch eingebettet zwischen Wäldern, Naturparks und den breiten Sandstränden der Danziger Bucht. Zudem besitzt Sopot eine der längsten Molen Europas. Den Tag rundet der Besuch Gdingens ab. Das kleine Fischerdorf entwickelte sich Anfang des letzten Jahrhunderts zu einem großen Ostseehafen.

9. Tag: Kaschubische Schweiz - Danzig

Sie fahren durch die Kaschubische Schweiz und Pommern gen Westen. Über Stolp und Köslin erreichen Sie am Nachmittag Stettin. Hier mündet die Oder in die Ostsee. Prächtig hat sich die Stadt am Haff in den letzten Jahren entwickelt! Bei einer Besichtigung der Hansestadt sehen Sie u. a. das Hafentor, die Jakobi-Kirche und das gotische Rathaus. Das Stettiner Schloss ist eine der ehemaligen Residenzen der Herzöge von Pommern. Eines der Wahrzeichen der Stadt und beliebter Aussichtspunkt ist die 500m lange Hakenterrasse (benannt nach dem ehemaligen Stettiner Bürgermeister Hermann Haken) am westlichen Ufer der Oder. Sie übernachten in Stettin.

10. Tag: Rückreise

Genießen sie ein letztes reichhaltiges polnisches Frühstück, ehe Sie die Heimreise antreten. Am Abend kommen Sie wieder zu Hause an.
Wir Sind ihre Schiffsspezialisten
Werden Sie unser Gast und kommen Sie mit auf reisen

Reisebüro in Eibau

Komm mit Reisen - Morent GmbH & Co. KG
Neueibauer Str. 19a
02739 Eibau

Tel+49 35 86 / 78 18 18
Fax+49 35 86 / 78 18 22

Reisebüro in Dresden

Komm mit Reisen - Morent GmbH & Co. KG
Hans-Fromm-Straße 7
01127 Dresden

Tel+49 351 / 859 94 90
Fax+49 351 / 859 94 92