Unsere Leistungen

  • Fahrt im Komm mit - Reisebus
  • 3x Übernachtung im Hotel
  • 3x Frühstücksbuffet
  • 3x Abendessen als kalt-warmes Buffet
  • 2x Mittagessen als Lunchbox
  • Getränke INKLUSIVE (Softdrinks, Hauswein und -bier von 10:00 – 20:00 Uhr)
  • Geführte Stadtrundgänge in Goslar, Quedlinburg und Wernigerode
  • Führung Glasmanufaktur Harzkristall
  • Führung Halberstädter Würstchenwelt mit Imbiss (Halberstädter Würstchen, Harzer Kartoffelsuppe, Softdrink)
  • Führung Klosterbrennerei Wöltingerode mit Verkostung
  • Freie Nutzung des Hotel-Schwimmbades während der ausgeschriebenen Öffnungszeiten
  • Haustürtransfer im geltenden PLZ-Gebiet
Kategorie: BUSREISEN
Der Harz versprüht in der Adventszeit eine ganz besondere Magie. Die wunderschönen Fachwerkstädte sind festlich illuminiert und verzauberte Weihnachtsmärkte laden zum Verweilen ein. Die sanfte Bergwelt und die sagenumwobene Landschaft vervollkommnen die traumhafte Stimmung.

1. Tag: Anreise nach Goslar

Am Morgen beginnt Ihre Reise und Sie fahren nach Goslar. Bei einem geführten Rundgang entdecken Sie die UNESCO-Weltkulturerbestadt mit ihrem historischen Flair. Im Anschluss haben Sie noch Zeit durch die festlich geschmückten Gassen zu bummeln, ehe Sie Ihr Hotel im beschaulichen Goslarer Stadtteil Hahnenklee beziehen.

2. Tag: „Echte Halberstädter“ – Quedlinburg

Die Halberstädter Würstchen sind weit über die sachsen-anhaltinische Grenze bekannt. Warum, erfahren Sie beim Besuch der Dauerausstellung „Konservierte Zeiten“. Während eines Mittagsimbisses verkosten Sie auch die guten Halberstädter. Dann fahren Sie weiter nach Quedlinburg und lernen die Stadt mit den über 2.069 Fachwerkhäusern bei einer Führung genauer kennen. Der Quedlinburger Weihnachtsmarkt wurde bereits zweimal als schönster in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

3. Tag: Harzkristall – Wernigerode

Die Glasmanufaktur Harzkristall ist eine der letzten aktiven Glashütten Deutschlands. Während einer Besichtigung sehen Sie die Entstehung mundgeblasener Glasprodukte hautnah. Danach erkunden Sie Wernigerode - „Die bunte Stadt am Harz“. Nach einem geführten Rundgang bleibt noch Zeit für den Besuch des historischen Weihnachtsmarktes.

4. Tag: Klosterbrennerei und Rückreise

Heute besuchen Sie das Klostergut Wöltingerode und werden in das Geheimnis der Herstellung erlesener Brände und Liköre eingeführt. Danach geht es leider schon wieder nach Hause.

12/10/2026 - 12/13/2026

verfügbar
Hotel laut Ausschreibung, Doppelzimmer lt. Ausschreibung €499.00
Hotel laut Ausschreibung, Einzelzimmer mit Zuschlag lt. Ausschreibung €571.00
Zur Buchung bitte hier klicken